Die Gelenkspezialisten

Dr. med. Heinz-Jürgen Eichhorn | Kniespezialist

 

Dr. Eichhorn hat national und international einen hervorragenden Ruf als Kniespezialist. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes mittels Doppelbündeltechnik, der Navigation und der Prävention in der Sportmedizin. Von der Zeitschrift FOCUS in die Ärzteliste „Knie“ aufgenommen, ist er ein besonders empfohlener Kniespezialist.

Prof. Dr. med. Michael J. Strobel | Kniespezialist

 

Prof. Strobel besitzt national und international einen hervorragenden Ruf als Kniespezialist und Wissenschaftler. Schwerpunkt seiner operativen Tätigkeit ist die arthroskopische Chirurgie des Kniegelenks. Von der Zeitschrift FOCUS wurde Prof. Strobel in die Ärzteliste „Knie“ aufgenommen. Er ist damit ein besonders empfohlener Kniespezialist.

Dipl. Sportwiss. Dr. med. Tomas Buchhorn | Sprunggelenks- und Fußspezialist

 

Der Schwerpunkt von Dr. Buchhorn ist die konservative und operative Versorgung von Erkrankungen und Verletzungen des Sprunggelenks und des Fußes. Zudem beschäftigt er sich intensiv mit der Behandlung von Sportverletzungen. Er betreut zahlreiche internationale und nationale Spitzensportler und ist Mannschaftsarzt des FC Ingolstadt.

Priv.-Doz. Dr. med. Dr. phil. Max J. Kääb | Schulterspezialist

 

Dr. Kääb behandelt seit vielen Jahren nur Verletzungen und Erkrankungen der Schulter. Schwerpunkte sind die Therapie der Rotatorenmanschette und der künstliche Ersatz des Schultergelenks. Von der Zeitschrift FOCUS wurde Dr. Kääb in die Ärzteliste „Schulter“ aufgenommen. Damit ist er ein besonders empfohlener Schulterspezialist.

Priv.-Doz. Dr. med. Thore Zantop | Kniespezialist

 

Dr. Zantop ist Spezialist für Operationen am Kniegelenk. Seine Schwerpunkte liegen in der Rekonstruktionen des vorderen und hinteren Kreuzbandes, der Seitenbandstrukturen und Meniskusläsionen. Neben akuten Knorpelschäden ist ein weiteres Spektrum das Kniegelenk des älteren Sportlers mit Beinachsenkorrekturen (Osteotomien).

Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Greiner | Schulter- und Ellenbogengelenksspezialist

 

Dr. Greiner ist Spezialist für Operationen am Schulter- und Ellenbogengelenk. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die operative Versorgung von Sehnenrissen, Instabilitäten, Brüchen und deren Folgezuständen, sowie degenerativer Gelenkveränderungen am Schulter und Ellenbogengelenk. Weiterhin gehören Sehnenersatzplastiken, Muskeltransfers und Bandtransplantationen zu seinem Spektrum.

Prof. Dr. med. Peter Angele | Kniespezialist und Knorpelbehandlung

 

Prof. Angele genießt einen überregionalen Ruf als Kliniker und Wissenschaftler. Sein Schwerpunkt ist die arthroskopische und offene Therapie des Kniegelenks, insbesondere der Ersatz des Gelenkknorpels und die Arthrosetherapie. Er leitet das FIFA Medical Centre Regensburg.

Klinik am Isar Park

Dr.-Kiefl-Straße 12

94447 Plattling

 

Telefon 09931/895 7170

Fax 09931/895 7171

 

E-Mail

info@klinik-am-isar-park.de